Schalke 04 hat am vergangenen Deadline Day, also am Montag (01.02.), noch einmal zugeschlagen. Nachdem man Ozan Kabak an den FC Liverpool verliehen wird, wird Weltmeister Shkodran Mustafi vom FC Arsenal zu den Königsblauen kommen.

Wie Sky berichtet bezahlt Liverpool drei Millionen Euro für die Leihe von Kabak. Es gibt zudem eine Kaufoption mit Boni in Höhe von bis zu 30 Millionen Euro. Mustafi, der dann als Ersatz von Kabak kommt, wird bis zum Saisonende auf Schalke bleiben. Das hat der Tabellenletzte der Bundesliga am Montagabend bekanntgegeben.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider sagte: „Diese Wechsel muss man aus zwei Perspektiven betrachten: Wirtschaftlich ergibt der Transfer von Ozan Kabak für Schalke 04 extrem viel Sinn, gerade mit Blick auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie.“ Weiter sagte er: „Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass wir mit Shkrodran Mustafi einen sehr guten Innenverteidiger verpflichten konnten, der die sportliche Lücke, die Ozan unzweifelhaft hinterlässt, füllen wird.

Quelle: Sky.de