Wie das Magazin Kotaku berichtet wird Google alle internen Spiele-Studios von Google Stadia schließen. Unter den betroffenen Studios ist auch das von Jade Raymond, die man extra für ein großes Projekt angeheuert hat. Im Zuge dieser Maßnahmen werden die Arbeiten an allen laufenden Projekten eingestellt.

Doch es gibt Ausnahmen. Und zwar da, wo die Entwicklung der Spiele schon fortgeschritten sind und die zu einem bestimmten Zeitpunkt in diesem Jahr erscheinen soll. Um welche Spiele es sich handelt, ist nicht bekannt.

Eine nicht näher genannte Quelle erklärte Kotaku, dass Google sich darum bemühe, all den Mitarbeitern, die von diesen Maßnahmen betroffen sind, eine alternative Anstellung im Unternehmen anzubieten. Jade Raymond wird Google wohl den Rücken kehren. Das US-Unternehmen will sich nun darauf konzentrieren, Spiele von externen Studios bei Stadia anzubieten und die Plattform unter diesem Gesichtspunkt weiter auszubauen beziehungsweise zu verbessern.

Doch eine offizielle Bestätigung von Google über diese Maßnahmen gibt es derzeit nicht.

Quelle: PCGames.de