Heute (01.02.) am Deadline Day werden die letzten Transfer der Fußball-Vereine noch abgewickelt. Doch auch bei den Sport-Moderatoren gibt es wohl einen Wechsel geben. Zumindest wenn es um die Champions League geht, soll bald ein Sky-Gesicht woanders zu sehen sein.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, wird Sebastian Hellmann zur neuen Saison bald bei Prime Video zu sehen sein und soll dort die Champions League präsentieren. Wie schon bekannt ist, wird ja die UEFA Champions League ab der neuen Saison 21/22 nicht mehr bei Sky, sondern bei DAZN und bei Prime Video laufen. Prime Video wird immer dienstags das jeweilige Topspiel des Wettbewerbs zeigen. Insgesamt wird Amazon 16 Spiele pro Saison zeigen.

Hellmann selbst hat sich nach Angaben des Medienmagazins noch nicht zu diesen Spekulationen geäußert. Auf Anfrage von DWDL erklärte ein Sprecher von Prime Video: „Amazon Prime Video hat dazu derzeit nichts anzukündigen“. Sebastian Hellmann ist seit 22 Jahren bei Sky und wird auch die 25 Jahre voll machen wollen. Aber weil Sky neben der Champions League auch die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga verliert, wird man seine Gesichter nicht mehr zwingend exklusiv unter Vertrag haben. Würde bedeuten, dass Hellmann auch bei Prime Video zu sehen sein könnte.

Sky hat sich auf Anfrage von DWDL nicht dazu geäußert.

Quelle: DWDL.de