Die deutsche Handball-Nationalmannschaft musste bei der Handball-WM in Ägypten ihre erste Niederlange hinnehmen. Gegen Ungarn verlor das DHB-Team knapp mit 28:29. Damit wurde auch der Gruppensieg verpasst. Zum Auftakt der WM-Hauptrunde trifft man am Donnerstag (21.01.) nun auf Europameister Spanien. Die weiteren Gegner sind Polen und Brasilien.

Bester Werfer bei der deutschen Mannschaft war Marcel Schiller, der anstelle von Kapitän Uwe Gensheimer gestartet war, mit sieben Treffer. Gensheimer saß überraschenderweise auf der Bank, Trotz des treffsicheren Schiller lag Deutschland nach 17 Minuten mit 6:10 Toren hinten, was Gislason zur ersten Auszeit bewog.

Der Bundestrainer holte dann Wolff vom Platz und schickte den Oldie Johannes Bitter ins Tor der Deutschen. Doch auch der 38-Jährige konnte nicht viel machen, weil das DHB-Team in der Defensive weiter kaum Mittel gegen die beweglichen und variablen Ungarn fand.

Später war die Abwehr besser, aber das für versagten die Deutschen öfters im Abschluss. Gislason schickte dann doch noch Gensheimer aufs Parkett und später dann noch Patrick Groetzki, der für Tobias Reichmann herein kam, der sich am Knie verletzte.

Für Schwung hatte aber Rückspieler Paul Drux gesorgt. Mitte der zweiten Halbzeit war beim Stand von 22:22 alles offen. In der spannenden Schlussphase ging es dann aber zugunsten für Ungarn alles gut aus und haben sich den knappen Sieg holen können.

Quelle: zdf.de