Die Serie „Sex and the City“ wird auf die Bildschirme zurückkehren. Wie WarnerMedia in der Nacht von Sonntag (10.01.) auf Montag (11.01.) bekanntgab, wird die Serie rund um die Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis auf den Streamingdienst HBO Max zu sehen sein. Nicht dabei sein wird Kim Cattrall.

Entstehen soll eine neue Staffel als Limited Series mit zehn Folgen, die eine halbe Stunde dauern werden, in der Carrie, Miranda und Charlotte laut Pressemitteilung die Reise von der komplizierten Realität des Lebens und der Freundschaft in den Dreißigern zur noch komplizierteren Realität des Lebens und der Freundschaft in den Fünfzigern“ antreten werden. Die Dreharbeiten sollen im späten Frühling in New York City beginnen, heißt es vom Streamingdienst von WarnerMedia. Michael Patrick King, der schon bei der Original-Serie als Autor fungiert hat, wird wieder dabei sein. Darren Star, der die ursprüngliche Serie erschaffen hatte, wird nicht dabei sein, was wohl auch sein wird, dass die Serie nun unter dem neuen TitelAnd just like that…“ laufen werde.

Sex and the City“ lief ursprünglich von 1998 bis 2004 beim Pay-TV-Sender HBO, in Deutschland lief sie auf ProSieben, und kam mit sechs Staffeln auf 94 Folgen. Im Jahr 2008 und 2010 kamen dann zwei Kinofilme raus.

Unklar wird sein, wann die Serie in den USA und in anderen Ländern starten wird, wo HBO Max zur Verfügung stehen wird. Vor allem, wie werden Fans der Serie, sie in Deutschland schauen können? HBO hatte 2019 den Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky verlängert und damit wird es wohl keinen Start von HBO Max in Deutschland geben.

Quelle: DWDL.de, Twitter.com