Next Level Games macht seit 15 Jahren Spiele für Nintendo. Nun hat das japanische Spieleunternehmen die Macher von Spielen wie „Luigis Mansion 3“ zu 100 Prozent übernommen. Das gab Nintendo am Dienstag (05.01.) bekannt.

Lange Zeit entwickelte man zusammen mit Nintendo Spiele, nun will sich Nintendo mit dem Kauf „die NLG-Entwicklerressource sichern“, wie es in der Ankündigung heißt. So wird Next Level Games zu einem AAA-Nintendo-Entwickler, wie das Studio selbst betitelt, ein offizieller First-Party-Entwickler für Nintendo. Es ist lange her, dass das Unternehmen auch für andere Plattformen Spiele entwickelt hat, was aber nun durch die Übernahme von Nintendo der Vergangenheit angehört.

Den Abschluss der Übernahme wird zum 1. März 2021 erwartet. Was Nintendo und Next Level Games dann genau als nächstes Spiel anstreben, geht auch der Ankündigung nicht hervor.

Quelle: Gamepro.de