Es ist nun offiziell: Thomas Tuchel ist nicht mehr Trainer des französischen Fußballmeister Paris St. Germain. Der Verein hat dies am Dienstagvormittag (29.12.) bestätigt. Schon vergangene Woche haben mehrere Medien berichtet, dass Tuchel in Paris entlassen wurde.

Nach Informationen von Sky soll der Argentinier Mauricio Pochettino auf Tuchel bei PSG folgen. Der ehemalige Trainer der Bundesligisten Dortmund und Mainz kam zur Saison 2018/19 nach Paris. Unter Tuchel holte man unter anderem zwei Meistertitel und erreichte in der vergangenen Saison das Champions League-Finale, was man gegen den FC Bayern München verlor.

In der laufenden Saison ist man in der Ligue 1 derzeit Tabellendritter. Im Achtelfinale der UEFA Champions League wird man auf den FC Barcelona treffen, was im Februar 2021 stattfinden wird.

Quelle: Sky.de