Das WDR Fernsehen wird, wie im Frühjahr schon, „Die Sendung mit der Maus“ wieder täglich ins Programm nehmen. Vom kommenden Montag (21.12) an wird „Die Maus“ dann immer um 11:30 Uhr im Programm des WDR zu sehen sein. Ausnahmen wird es an den Feiertagen und am Sonntag geben. Am Sonntag wird „Die Maus“ dann im Ersten und im Kinderkanal von ARD/ZDF zu sehen sein.

Die gezeigten Ausgaben setzen dabei auf eine möglichst große Themenvielfalt. So trifft das Team „Der Maus“ am kommenden Montag auf den Leiter einer Lawinenhundestaffel. Am Dienstag (13.12.) wird es dann um den Glauben und um das Wissen der Kinder geben. An Weihnachten und an Silvester wird es schon ein familienfreundliches Programm im WDR Fernsehen geben, teilte der WDR mit.

Wegen dem harten Corona-Lockdown sind die Schulen und Kitas geschlossen und diese Maßnahme hatte der WDR schon beim ersten Lockdown im Frühjahr gemacht.

Quelle: DWDL.de