Impfungen gegen das Coronavirus in Deutschland soll noch 2020 möglich sein. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) peilt dieses Ziel an und rechnet noch damit, dass in diesem Jahr Impfungen möglich sind. Denn laut einem Medienbericht könnte die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA den Corona-Impfstoff von Pfizer zulassen.

Dies sei „eine gute Nachricht für die Europäische Union“, sagte Spahn in Berlin. Ziel sei es, noch vor dem Jahreswechsel mit dem Impfen zu beginnen. Er verteidigte es, keine Notfallzulassung für Impfstoffe vorzusehen, sondern ein reguläres verfahren der EMA. Dies sei wichtig für das Vertrauen in den Impfstoff.

Wie die „Bild“ berichtet, sei ein Impfstart für Deutschland am 26. Dezember im Gespräch, sollte der Impfstoff zugelassen werden. Die Zeitung beruft sich auf Regierungs- und EU-Kommissionskreise.

Quelle: n-tv.de