Sky und Amazon haben eine Partnerschaft angekündigt, die dafür sorgt, dass der Streamingdienst Prime Video auf den Plattformen des Bezahlsenders integriert wird. So ist ab heute (14.12) schon Prime Video auf Sky Q, Sky Ticket und Now-TV-Geräten in ganz Europa eingeführt.

Dafür werden auf den Geräten von Amazon, wie den Fire-TV-Geräten, Sky Ticket als App verfügbar sein. Die Rede ist hier von einer mehrjährigen Partnerschaft.

Sky-Kunden können ihren Sky-Q-Receiver mit ihrer existierenden Prime Mitgliedschaft verbinden und haben damit direkt über das Gerät Zugriff auf das Streaming-Angebot von Amazon. Darüber hinaus soll auch eine eigene Rubrik mit den Serien & Filme für Prime Video angeboten werden. So macht das auch schon Sky mit Netflix, die auch schon eine Zusammenarbeit haben.

Sky-Q-Kunden erhalten auf ihren Geräten dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video. Jeder, der nach ‚The Undoing‘ auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu ‚The Boys‘ auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen“, sagte Stephen van Rooyen, EVP & CEO UK & Europe Sky.

Quelle: DWDL.de