Beim Sport1 „Doppelpass“ wird es im Sommer 2021 einen neuen Moderator geben. Nach mehr als fünf Jahren wird Thomas Helmer den Fußball-Talk am Sonntagvormittag verlassen. Sein Nachfolger wird Florian König.

König, der noch bis zum kommenden Wochenende noch die Formel 1 bei RTL moderieren wird dann ab Sommer 2021 beim „Doppelpass“ als neuer Moderator zu sein. Nach der Fußball-EM soll dies geschehen. Bei RTL wird der 55-Jährige aber auch weiterhin zu sehen sein. Für Helmer wird es ein Abschied vom „Doppelpass“ sein. „Ich hätte auch gerne weitergemacht, möchte aber in Zukunft auch mehr Zeit für möglich neue Themen und Projekte haben“, sagte er.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Sport1-Geschäftsführung, erklärt, Helmer werde mit dem „EM-Doppelpass“ einen „passenden Schlusspunkt seiner ‚Dopa‘-Zeit setzen. Gleichzeitig führen wir mit Thomas bereits positive Gespräche über mögliche zukünftige Moderationstätigkeiten.“ Über Florian König sagte Schröder: „Florian König ist mit seiner beeindruckenden Vita einer der profitiertesten Moderatoren Deutschlands und die Ideallösung für die Nachfolge als Gastgeber unseres Talk-Flaggschiffs“.

König selbst sagte: „Ich habe nicht lange überlegen müssen, als Olaf Schröder und Pit Gottschalk mich gefragt haben. Schließlich bin ich schon als Gast immer gerne in die Sendung gekommen. Es erfüllt mich mit großem Stolz, ab 2021 in einer Reihe mit Rudi Bruckner, Jörg Wontorra und Thomas Helmer zu stehen als Moderator von Deutschlands bekanntesten Fußball-Talk. Ich freue mich darauf, bei Sporrt1 meine zweite Heimat zu finden.

Quelle: DWDL.de