Nachdem bekannt wurde, dass Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht nun sein Ersatzfahrer für das vorletzte Saisonrennen fest. George Russell wird den Briten am kommenden Sonntag beim Formel-1-Rennen in Bahrain ersetzen.

Das hat er unter anderen auch auf seinem Twitter-Account geschrieben:

Wenige Minuten später bestätigte Mercedes diese Personalie. Toto Wolff, Teamchef von Mercedes, bezeichnete dies in der Pressemitteilung als einen „kleinen Meilenstein für uns“, weil erstmal ein Mitglied des Juniorprogramms für das Mercedes-Werksteam an den Start gehen werde. Die Fahrerpaarung für das Finale in Abu Dhabi bleibt dagegen noch offen und ist abhängig vom Krankheitsverlauf von Hamilton.

Doch auch beim Rennstall Williams, Russell eigentlich fährt, muss nun ein Ersatzfahrer gefunden werden. Da wird Jack Aitken aufrücken, der in der Formel 2 fährt. Er hatte zum Saisonbeginn in Österreich das 1. Freie Training bestritten. Er wird das Formel-2-Saisonfinale, was zeitgleich in Bahrain stattfindet verpassen.

Quelle: n-tv.de, Twitter.com, Sport1.de