In der letzten Woche kam das neue Assassin´s Creed Valhalla für PC und Konsole raus und hat jetzt schon einen erfolgreichen Launch feiern können. Das teilte Ubisoft mit. Demnach hat das neue Spiel schon zwei Rekorde aufgestellt.

Wie Ubisoft bekannt gab, wurden von Assassin´s Creed Valhalla in der ersten Woche mehr Exemplare verkauft als vor jedem anderen Spiel der Reihe. Somit könnte die jüngste Episode auch die neueren Ableger wie zum Beispiel Assassin´s Creed Odyssey und Assassin´s Creed Origins überflügeln. Außerdem konnte das neue Spiel auch den besten PC-Launch in der Geschichte von Ubisoft hinlegen. Kein anderes PC-Spiel des Publishers hatte bisher keinen besseren Verkaufsstart.

Doch Ubisoft hat keine Verkaufszahlen bekanntgegeben. Damit ist ein Vergleich mit anderen Topsellern der jüngeren Vergangenheit nicht möglich. Mit einer kleinen Danksagung meldete sich der Produzent des Spiels, Julien Laferrière, zu Wort. Er sagte: „Wir sind wirklich sehr erfreut über die enthusiastischen Reaktionen der Spieler und wollen den Fans für ihren unglaublichen Support bedanken. Das Spiel während einer globalen Pandemie zu veröffentlichen, stelle eine ‚Tour de Force‘ für unsere Teams dar, und es ist fantastisch zu sehen, dass die Spieler das Spiel dermaßen genießen.

Quelle: PCGames.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here