In Deutschland hat das Robert-Koch-Institut (RKI) innerhalb der letzten 24 Stunden einen neuen Höchststand an Corona-Neuinfektionen gemeldet. Am Freitag (13.11) wurden 23.542 Neuinfektionen gemeldet. Am vergangenen Samstag wurde der bisherige Höchststand der Corona-Neuinfektionen mit 23.399 Neuinfektionen gemeldet.

Im Vergleich zum Donnerstag (12.11) stieg die Zahl der gemeldeten Fälle am Freitag um knapp 1.700. Dass die Zahl der täglichen Fälle so ansteigt, ist normal. Für den Samstag werden die meisten Fälle ausgewiesen. So wurde am vergangenen Freitag 21.506 Neuinfektionen gemeldet. Also rund 2.000 weniger.

Insgesamt, sind nach Daten des RKI, rund 751.095 Menschen in Deutschland nachgewiesen mit dem Coronavirus (Covid-19) infiziert. Die Zahl der Todesfälle stieg im Zusammenhang mit dem Virus auf 12.200. Im Vergleich zum Vortag waren es 218 mehr. Das RKI schätzt, dass rund 481.700 Menschen inzwischen wieder genesen sind.

Weitere Informationen zu den Coronazahlen gibt es hier: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Quelle: n-tv.de