Rocket Beans TV startet in dieser Woche eine Talkshow zum Thema Metalmusik. Die Sendung wird „Metalgelöt“ heißen und soll monatlich auf dem Sender erscheinen. Das berichtet das Medienmagazin DWDL. Es werden zunächst vier Ausgaben in Zusammenarbeit mit dem Hardware-Hersteller Razer und dem deutschen Musiklabel Nuclear Blast produziert.

Moderieren wird die Sendung Colin Gäbel, der selbst großer Metal-Fan ist. „Gaming und Metal sind so eng verbunden, dass ich mich ehrlich gesagt frage, warum es so lange gedauert hat, eine Metal-Sendung auf RBTV zu starten“, sagte er. „Metal hatte viel zu lange keine Heimat im TV und das wollen wir nun ändern.

In der ersten Ausgabe, die am kommenden Freitag (16.10) um 22:30 Uhr zu sehen sein wird, sind Maik Weichert, der Gitarrist von Heaven Shall Burn, der YouTuber Alexander Prinz alias „Der dunkele Parabelritter“ und Merle Doering, Geschäftsführerin der Booking-Agentur Black Harbour Entertainment und Managerin der isländischen Viking-Metal-Band Skalamöld.

Quelle: DWDL.de