Apple hat am Dienstag (13.10) sein neues iPhone präsentiert. Doch nicht nur eins, sondern gleich vier Stück. Das iPhone 12 kommt als Pro, Pro Max, als normale Version und als Mini.
Das neue iPhone hat ein neues Design bekommen. Es ist nicht ganz neu, denn der breite, flache Metallrahmen mit einer gläsernen Rückseite erinnert stark an das Design des iPhone 4/4S. Bei den Top-Modellen ist der Rahmen aus Stahl, bei den einfachen Varianten aus Aluminium. Das veränderte Design ist unter anderem der Tatsache geschuldet, dass alle neuen iPhones 5G-fähig sind und Apple in dem flachen Rahmen alle Antennen verteilen konnte.
Die vier iPhones haben OLED-Bildschirme, die von einem Keramikglas geschützt werden, das viermal so stark sein soll als andere Deckgläser. Außerdem hat sich die Größe geändert. Die iPhones sind jeweils zwischen 5,4 (12 Mini) und 6,7-Zoll (12 Pro Max) groß sein. Alle iPhones haben den neuen 5-Nanometer-A14-Chip, der mit Abstand die stärksten Haupt- und Grafik-Prozessen bieten dürfte, die in diesem Jahr Smartphones antreiben. Die Pro-Modelle, können wie die aktuellen Geräte durch drei verschiedene Kamera-Objektive Fotos machen. Einmal eine Hauptkamera, eine Superweitwinkel-Kamera und eine Tele-Kamera, die jetzt eine vierfache optische Vergrößerung bietet. Apple hat die Auflösung der Kameras bei 12 Megapixeln gelassen.
Das iPhone 12 Pro und 12 Pro Max kommt in Grau, Silber, Gold und Blau. Ab dem 16. Oktober kann man das iPhone 12 Pro vorbestellen und ab dem 23. Oktober kommt es in den Handel. Das Pro Max wird ab dem 6. November vorbestellbar sein und am 13. November in den Handel kommen. Kosten werden beide zwischen 1.120 und 1.550 Euro. Dies hängt von der Größe des Speichers ab.
Das iPhone 12 und das 12 mini wird in Blau, Grün, Schwarz, Weiß und Rot erscheinen und sind jeweils ab dem 16. Oktober bzw. am 6. November vorbestellbar sein. In den Handel kommen das 12 und das 12 mini jeweils am 23. Oktober und am 13. November. Sie werden zwischen 770 und 1.040 Euro kosten.
Quelle: n-tv.de, YouTube.com