Fußball-Weltmeister Mario Götze hat einen neuen Fußball-Verein gefunden. Der 28-Jährige wird beim niederländischen Verein PSV Eindhoven spielen. Er bekommt einen Zweijahresvertrag. Zuletzt war der Ex-BVB-Spieler auch beim Bundesligisten Hertha BSC im Gespräch.

Wir hatten einige gute Gespräche und ich habe einen Wechsel in die Niederlande danach ernsthaft in Erwägung gezogen“, sagte der Weltmeister von 2014. Er habe im Sommer einige Angebote gehabt, „aber ich bin ein Gefühlsmensch und treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich fühle mich bereit für eine neue Herausforderung und ich zuversichtlich, dass dies eine angenehme Veränderung für mich sein wird“, stellte Götze klar.

Der Trainer des Tabellenzweiter in der niederländischen Eredivisie ist der Deutsche Roger Schmidt, der in der Bundesliga Bayer Leverkusen und in China Beijng Guoan trainierte. Götzes Vertrag bei Borussia Dortmund wurde nicht mehr verlängert und war daher quasi arbeitslos. An das Transferfenster war er damit nicht gebunden.

Quelle: zdf.de