Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner wird neuer Fußball-Experte beim Streamingdienst DAZN. Er folgt auf Per Mertesacker, der vor kurzem zum ZDF gewechselt ist. Wagner selbst war noch beim Champions League-Finale für das ZDF als Experte im Einsatz.

Michael Bracher, SVP Content Northern Europe bei DAZN, sagte: „Sandro Wagner hat schon als Spieler durch seine Meinungsstärke polarisiert und immer klare Kante bewiesen. Wir sind davon überzeugt, dass er sich mit seiner extrem hohen fachlichen Kompetenz optimal in unser Team von Experten einfügen und durch seine Authentizität alle Fans in dieser neuen Rolle überzeugen wird. Deshalb heißen wir Sandro ab sofort herzlich in der DAZN-Familie willkommen.

Wagners ersten Einsatz wird es schon in dieser Woche geben. Er wird beim Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch (30.09) zu sehen sein.

Quelle: Quotenmeter.de