Der nächste Titel für die Bayern! Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat am Donnerstagabend den UEFA Supercup gewonnen. Erst in der Verlängerung siegte der Sieger der Champions League gegen den Gewinner der Europa League, dem FC Sevilla mit 2:1 (1:1, 1:1). Es ist in der neuen Saison der erste Titel für die Bayern.

Das Spiel fand im Puskas-Stadion in der ungarischen Hauptstadt Budapest statt. Es waren sogar 15.108 Zuschauer im Stadion, davon auch einzelne Bayern-Fans. Obwohl Budapest Corona-Risikogebiet ist, hatte sich die UEFA aber für Zuschauer im Stadion ausgesprochen und gegen ein Geisterspiel.

Den 2:1-Siegtreffer der Bayern köpfte Javi Martinez in der 104. Minute ein. Leon Goretzka (34.) hatte die Führung der Andalusier durch Lucas Ocampos (13./Foulelfmeter) noch vor der Pause ausgeglichen. Damit feierten die Münchener nach 2013 den zweiten Supercup-Erfolg.

Quelle: zdf.de