Bei der Opening Night Live der Gamescom haben Bethesda und id Software neue Details zum großen Story-DLC von Doom EternalThe Anicent Gods – Part One“ bekannt gegeben. Allen voran steht fest, wann die Erweiterung erscheinen wird.

Nach den aktuellen Planungen ist der Release für den 20. Oktober geplant. Das DLC ist Teil eines Year-One-Pass, den man sich separat für 19,99 Euro kaufen kann.

Die Story im DLC knüpft an die Ereignisse des Hauptspiels an und schickt euch in ein neues Abenteuer. Dabei verschlägt es euch wieder in das Reich Urdak, wo ihr den Khan Maykr bezwungen habt. Doch durch diesen Sieg kam es zu einem Ungleichgewicht der Kräfte, das nun alles und jeden bedroht. Daher ist es die Aufgabe von euch, nach Urdak zurückzukehren, um das Schicksal des Kosmos wieder zu entscheiden.

Fest steht, dass euch im Rahmen der Download-Erweiterung nicht nur neue Herausforderungen erwarten werden, sondern auch neue Schauplätze, die man erkunden kann. Weitere Details will id Software schon in der nächsten Woche bekannt geben.

DOOM Eternal: The Ancient Gods - Part One Official Trailer

Quelle: PCGames.de