US-Vizepräsident Mike Pence hat beim Parteitag der Republikaner seine Nominierung für eine zweite Amtszeit angenommen. Es sei ihm eine große Ehre, Amerika in dieser Aufgabe zu dienen, sagte er in einer Ansprache beim Parteitag der Republikaner zur Wahl im November.

Zugleich richtete er scharfen Attacken an die Kandidaten der Demokraten. „Joe Biden wäre nichts anders als ein Trojanisches Pferd für die radikale Linke“, sagte der Republikaner. Weiter sagte er: „Die harte Wahrheit ist: Sie werden in Joe Bidens Amerika nicht sicher sein.Trump dagegen stehe für „Recht und Ordnung“. Bei der Wahl am 3. November gehe es um nicht weniger als die Frage, „ob Amerika Amerika bleibt“, sagte der 61-Jährige.

Pence ist ein erzkonservativer Politiker und evangelikaler Christ. Der ehemalige Gouverneur des Bundesstaates Indiana soll Trump wie vor vier Jahren die Unterstützung der religiösen Rechten sichern, einer sehr wichtigen und gut organisierten Wählergruppe.

Quelle: zdf.de