Die Mediengruppe RTL Deutschland hat bekanntgegeben, dass man eine weitere Sendung bei RTL in UHD zeigen wird. Es handelt sich dabei um die zweite Daily-Soap des Senders „Alles was zählt“.

Diese wird ab dem 5. Oktober 2020 auch auf dem Sender RTL UHD zu sehen sein. Damit erweitert man die UHD-Sendungen beim Kölner Sender. Neben „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zeigt RTL auch die Formel 1 in Ultra HD.

Thomas Harscheidt, Geschäftsführer CBC Produktion, Technik und Programmverbreitung Mediengruppe RTL Deutschland, sagte: „Mit ‚Alles was zählt‘ nehmen wir ein weiteres Format in unser UHD-Portfolio auf. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der UFA eine weitere deutsche Serie in bestmöglicher Bildqualität produzieren und ausstrahlen können. So treiben wir auch mit unseren Inhalten technische Innovationsthemen voran und untermauern einmal mehr unseren Anspruch als ‚Local Hero‘ im deutschen Markt.

RTL UHD kann man via HD+, dem HD-Angebot von SES Astra, sehen. Dafür benötigt man einen UHD-fähigen Fernseher und auch einen UHD-fähigen Reciver, sollte keiner in dem Fernseher eingebaut sein. Außerdem ist RTL UHD auch im Kabel verfügbar.

Quelle: Quotenmeter.de, RTL.de