Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat unter der sehr heißen spanischen Sonne das Rennen in Barcelona gewonnen und holte seinen vierten Saisonsieg. Zweiter wurde der Niederländer Max Verstappen im Red Bull, dritter wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas.

Sebastian Vettel bewarb sich indes mit einer gewagten Strategie um die Rolle des besten Nebendarstellers beim Rennen in Barcelona. Am Ende gab es für den Ferrari-Piloten den siebten Platz. „Das war einfach einer dieser Tage, es hat sich wirklich alles sehr gut angefühlt“, sagte Hamilton: „Das gesamte Management war sehr gut, deshalb ist es heute so gut gelaufen. Ich habe am Ende nicht mal mitgekriegt, dass es die letzte Runde war, ich wäre einfach weitergefahren.

Vettels Teamkollege Charles Leclerc schied mit einem Motorschaden aus. In der 38. Runde bleib der Monegasse einfach stehen und funkte in die Box, dass sein Motor ausgegangen ist.

Quelle: Sky.de, Formel1.de