Lewis Hamilton wird beim Formel-1-Rennen in Barcelona von der Pole starten. Der Formel-1-Weltmeister hat sich mit seinem Mercedes am Samstag die Pole Position sichern können. Auf dem zweiten Startplatz landete sein Teamkollege Valtteri Bottas. Max Verstappen holte sich in einem Red Bull den dritten Startplatz.

Sebastian Vettel scheiterte wieder in die Top-Ten zu kommen und startet mit seinem Ferrari vom elften Platz. Sein Teamkollege Charles Leclerc startet vom neunten Platz. „Platz elf mit diesem Abstand ist hart, aber ich einfach zu weit weg von einem guten Gefühl mit dem Auto“, sagte der Deutsche aus Heppenheim.

Für den Briten Hamilton war Hitze in der spanischen Stadt der größte Gegner. „Die Hitze hier in Barcelona, das ist körperlich sehr anstrengend und macht uns auch das Reifenmanagement schwer. Wir saßen im Team lange zusammen und haben vor allem über Sonntag gesprochen. Dann wird Red Bull wieder stärker sein.

Quelle: Sky.de