Das kurze Comeback von Nico Hülkenberg ist beendet. Der Mexikaner Sergio Perez hat seine Corona-Infektion überstanden und hat grünes Licht von den Verantwortlichen der Formel 1 bekommen. Am Sonntag wird er wieder für Racing Point in Barcelona im Cockpit sitzen.

Der Deutsche bestätigte unterdessen, dass er unter anderem mit Alfa Romeo über einen Fahrerplatz im kommenden Jahr spricht. „Ja“, sagte der Deutsche im Podcast F1 Nation. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, dass Hülkenberg mit zwei Rennställen im Gespräch sei, ohne Namen zu nennen.

Vor den beiden Rennen in Silverstone wurde Perez positiv auf das Coronavirus getestet worden und fiel für beide WM-Läufe aus. Hülkenberg, der in der letzten Saison sein Cockpit bei Renault verloren hatte, wurde überraschend als Ersatz nominiert. Für sein Ex-Team überzeugte er gleich mit starken Leistungen. Das erste der beiden Rennen verpasste Hülkenberg aufgrund eines Schadens im Getriebe, im zweiten fuhr er auf einen guten siebten Platz.

Quelle: Sky.de, Twitter.com