Der Community-Day von Pokémon Go für den August wirft seine Schatten voraus und bringt ein Pokémon, was man schon in schillernd bekommen kann. Aber für die, die es noch nicht schillernd haben, haben am 8. August jetzt die Chance es zu bekommen.

Wie Niantic in einem aktuellen Blog-Eintrag geschrieben hatte, wird Karpador das nächste Pokémon sein, was einen Community-Day bekommt. Am 8. August zwischen 11 und 17 Uhr wird es häufiger in der Wildnis erscheinen und man kann es auch schillernd bekommen. Entwickelt man es zu Garados, dann kann es die Attacke Nassschweif lernen. Dies geht dann noch bis zwei Stunden nach dem Community-Day, also bis 19 Uhr.

Außerdem werden im In-Game-Shop von Pokémon Go wieder zahlreiche Angebote zur Verfügung stehen. Eine spezielle Box für den Community-Day wird es geben, wo man 30 Hyperbälle, eine Top-Lade-TM, sechs Sternenstücke und einen Rauch bekommt. Für einen Euro kann man sich auch eine Spezialforschung freischalten, die „Ein gigantischer Platscher“ heißt, holen.

Neben dem Karpador und der speziellen Attacke für die Weiterentwicklung, gibt es auch normal, ohne etwas zu kaufen, dreifachen Fang-Sternenstaub und der Rauch, was ihr zünden könnt um mehr Pokémon zu fangen, dauert drei Stunden.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com