Knapp fünf Jahre nach der Veröffentlichung von Rocket League haben die Macher von Psyonix entschieden, dass das Spiel Free-2-Play wird. Außerdem wird das Spiel bald exklusiv im Epic-Games-Store erscheinen.

Zur Umstellung wird es ein größeres und umfangreicheres Update geben. Dieses Update wird auch neue Feature mit sich bringen. So wird unter anderem der Fortschritt bald auf allen Plattformen zur Verfügung stehen, wenn ihr euer Konto mit eurem Epic-Account verknüpft. Neben dem Inventar und dem Fortschritt im Rocket Pass wird auch der kompetitive Rang überall gleich sein. Pysonix hat zudem Änderungen für den Turnier- und Challenge-Modus angekündigt.

Man hat aber auch angekündigt, dass den Spielern, die das Spiel gekauft haben, auch Belohnungen bekommen. Dazu gehört der Faded Cosmos Boost, ein Upgrade für über 200 Common-Items auf den Legacy-Status, den Golden Cosmos Boost, die Dieci-Oro Wheels, den Huntress Player Banner sowie einen „Est. 20XX“-Banner, der zeigt, wie lange ihr schon Rocket League spielt.

Auch wenn Rocket League bald nur noch im Epic Games Store erhältlich sein wird, soll die Steam-Version auch weiterhin die Updates bekommen. Das hat Psyonix in einer Ankündigung schon versprochen. Weitere Informationen zur Umstellung, soll es in den nächsten Wochen geben.

Quelle: PCGames.de, Twitter.com