Der bekannte Streamer Ninja streamt wieder. Er hatte in der letzten Nacht seinen ersten Livestream auf YouTube, nachdem bekannt wurde, dass Mixer eingestellt wird. Microsoft gab es bekannt, dass sie ihren Streamingdienst zum Ende dieses Monats einstellen werden.

Wie ein User auf Twitter berichtet, ist er dort nicht exklusiv, was bedeutet, dass er auch weiterhin wieder auf Twitch streamen könnte, was er aber nicht getan hat. Wie Rod Breslau (auf Twitter @Slasher) weiter berichtet, befindet er sich in Verhandlungen.

Der erste YouTube-Stream von Ninja dauerte rund 1 Stunde und 37 Minuten. Er spielte gemeinsam mit Freunden zusammen Fortnite. Im Moment hat das Video bereits 1,9 Millionen Aufrufe. Das ist weit mehr, als er in den letzten Wochen mit Videos zu Valorant erzielte. Den Stream live haben über 100.000 Zuschauer gesehen.

Ninja, der mit richtigen Namen Tyler Blevins heißt, wechselte 2019 von Twitch zu Mixer und streamte dort exklusiv. Dort hatte er nicht mehr so viele Zuschauer, wie damals auf Twitch, aber bekam auch viel Geld für den exklusiven Deal. Als die Ankündigung kam, dass Mixer eingestellt wird, ließ er seinen Vertrag auszahlen. Er soll rund 30 Millionen US-Dollar bekommen haben. Ob Blevnis auf YouTube streamen wird oder doch zu Twitch zurückkehren wird, ist weiterhin ungewiss.

Quelle: mein-mmo.de