Es ist offiziell: Leroy Sané wechselt von Manchester City zum FC Bayern München. Der deutsche Nationalspieler kommt für eine Ablösesumme von 49 Millionen Euro an die Säbener Straße. Er bekommen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der FC Bayern ist ein sehr großer Verein und hat große Ziele – und diese Ziele passen auch zu mir“, wird Sané auf der Vereinswebseite zitiert: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit der Mannschaft zu trainieren. Hansi Flick kenne ich noch aus der U21-Nationalmannschaft, wir hatten da eine sehr gute Beziehung. Ich möchte mit dem FC Bayern so viele Titel wie möglich gewinnen, und ganz oben steht dabei die Champions League.

Mit dem deutschen Rekordmeister war sich Sané schon seit Wochen einig. Zuletzt hatte ManCity-Trainer Pep Guardiola bestätigt, dass Sané seinen Vertrag beim englischen Verein nicht verlängern werde. So ging es zwischen beiden Vereinen nur noch um die Ablösesumme. Bayern hatte 40 Millionen, ManCity hatte 50 Millionen Ablöse gefordert. Bei der Sockelablöse einigte man sich auf 49 Millionen Euro.

Schon im letzten Jahr war Sané bei den Bayern im Gespräch. Damals war die Ablösesumme auch höher und lag bei rund 125 Millionen Euro.

Quelle: Kicker.de