Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Sport- Geschäftsführer Horst Heldt vorzeitig  bis zum Jahr 2023 verlängert. Das teilte der Bundesligist am Sonntag mit.

Heldt, der seit November 2019 Sport-Geschäftsführer bei den Kölnern ist, freut sich auf die langfristige Verlängerung: „Der FC ist mein Verein. Es macht mich stolz, mit dem gesamten Team am Geißbockheim für diesen Club zu arbeiten. Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam unsere Ziele erreicht – aber das ist nur der erste Schritt. Vor dem FC liegen auch wegen der Folgen der Corona-Krise in allen Bereichen große Herausforderungen. Ich brenne dafür, sie zu meistern und den 1. FC Köln nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren.

Kölns Präsident Dr. Werner Wolf schätzt die Arbeit von Heldt und „möchte auf der Position des Geschäftsführers Sport Kontinuität erreichen und sind überzeigt, dass dies mit Horst Heldt gelingen wird. Er hat seit seinem Antritt im November unter schwierigen Bedingungen einen wichtigen Umschwung beim FC erreicht.

Der 1. FC Köln hat mit Heldt und Trainer Markus Gisdol das Saisonziel Klassenerhalt als Aufsteiger erreicht. Doch in den vergangenen zehn Spielen gab es keinen Sieg.

Quelle: Sky.de