Die „Extra 3“-Ausgaben mit Sarah Kuttner werden im kommenden Jahr eingestellt. Das hat die TV-Moderatorin selbst in ihrem Podcast bekanntgegeben. Der NDR hat dann auf einer Anfrage gegenüber „TV Wunschliste“ den Wegfall der Ausgabe ab 2021 bestätigt. Somit bleibt es bei den nur 18 Ausgaben in diesem Jahr. Die Version mit ihr startete erst 2020.

Die Ausgaben mit Christian Ehring sind nicht davon betroffen. Diese werden weiterhin im NDR Fernsehen und im Ersten laufen. Wenn dann „Extra 3“ im Ersten läuft, soll es dann am Mittwoch im NDR ein „Best of“ der Satire-Sendung geben.

Kritisiert wird auch dass es zu wenig Frauen in der ARD gibt, die dort Sendungen moderieren. Darauf machte Kuttner auch in ihrem Podcast aufmerksam. Aber dies kam schon vorher durch, als sich ARD-Programmdirektor Volker Herres zuletzt mit Aussagen von sich reden machte, dass er einfach keine Frauen kenne, die so gut wie Kai Pflaume eine Samstagabendshow moderieren könnten. Dies sorgte für Kritik.

Quelle: Dwdl.de