Der Sportsender Sport1 holt seine Nachrichtensendung „Sport1 News“ zurück ins Programm. Die Newssendung, die immer Montag bis Freitag um 19:30 Uhr senden wird bekommt auch einen neuen Moderator.

Die „Sport1 News“ werden unter anderen von der 1. und 2. Fußball-Bundesliga, von der 3. Liga, sowie der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berichten, aber auch über den Basketball, Motorsport, Eishockey, US Sport und den eSports berichten. So wird es Nachrichten, Interviews und Hintergrund-Berichte geben, sowie Meinungen von Experten.

Das Moderatoren-Team weiterhin wird aus Lara Papendick, Ruth Hofman und Jochen Stutzky bestehen. Doch es kommt ein neuer Moderator dazu. Hartwig Thöne wird dazu kommen und das News-Team in der Moderation erweitern.

Die erste Ausgabe der neuen „Sport1 News“ gibt es heute Abend schon, ab 19:30 Uhr. Die Dauer der Sendung wird 30 Minuten betragen.

Quelle: Sport1.de