Durch die Coronavirus-Pandemie gab es weitere Absagen von Formel 1-Rennen. So finden in diesem Jahr die Rennen in Singapur, Aserbaidschan und Japan nicht statt. Das haben die Organisatoren am Freitag bekanntgegeben.

Auf den Stadtkursen in Baku und Singapur fehle aufgrund der derzeitigen Ungewissheit in Bezug auf die Coronakrise die nötige Vorlaufzeit zum Aufbau der Strecken. Die Absage des Rennens in Suzuka wurde mit den anhaltenden Reisebeschränkungen begründet, berichtet Sky.

Die Formel 1 ist dennoch überzeugt, dass man bis Mitte Dezember mit 15 bis 18 Rennen die Saison beenden kann. Das Finale soll in Abu Dhabi steigen. Der endgültige Kalender soll vor dem verspäteten Saisonstart in Österreich Anfang Juli veröffentlicht werden.

Die Saison 2020 hätte eigentlich am 15. März in Australien beginnen sollen. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie musste die abgesagt werden. Danach wurden unter anderen die Rennen in den Niederlanden, Monaco und Frankreich abgesagt.