Sony hat nun einen neuen Termin für sein PlayStation 5-Event bekanntgegeben. Nach den Protesten um den Tod von George Floyd, hat das Videospielunternehmen die Präsentation für den letzten Donnerstag verschoben. Nun gibt es ein neues Datum.

Am kommenden Donnerstag, dem 11. Juni um 22 Uhr deutscher Zeit soll das Event nun stattfinden. Zuerst war es in einer Werbung auf Twitch zu sehen. Damit wurde das Event um genau eine Woche verschoben.

Bekannt ist, dass bestimmte Spiele für die neue PlayStation 5 gezeigt werden sollen. Laut Gerüchten wird man was von einem zweiten Teil zu „Horizon Zero Dawn“ sehen, ein Reboot zu „Silent Hill“, „Resident Evil 8“ und andere Spiele. Ob das stimmt, sehen wir dann am 11. Juni.

Rund eine Stunde möchte Sony für die Zukunft des Spielens auf der PlayStation-Plattform aufwenden. In der Zeit kann man genug Spiele zeigen.

PS5 - The Future of Gaming

Am kommenden Donnerstag wird Derchotv auch einen kleinen Special-Live-Stream zu dem Event machen. Wir schauen das gemeinsam mit euch an! Ab ca. 21:45 Uhr live auf twitch.tv/derchotv!