Wegen den aktuellen Protesten gegen Polizeigewalt in den USA hat Sony seine Präsentation zur PlayStation 5 verschoben. Sie wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Am Donnerstag (4. Juni) wollte Sony neue Informationen zur PlayStation 5 zeigen.

Via Twitter schrieb Sony: „Wir haben beschlossen, das für den 4. Juni geplante PS5-Event zu verschieben. Zwar verstehen wir, dass sich Spieler weltweit darauf gefreut haben, PlayStation 5-Spiele zu sehen. Wir denken jedoch, dass aktuell die richtige Zeit dafür ist, zu feiern. Wir treten einen Schritt zurück und wollen denjenigen Gehör verleihen, die eine weit wichtigere Botschaft überbringen.

Auch EA hat seinen geplanten „Madden NFL 21-Reveal“ verschoben.

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in Folge einer gewaltsamen Festnahme durch die Polizei, wird in vielen Städten weltweit gegen Polizeigewalt und Rassismus protestiert.