Für „Super Mario Maker 2“ ist ein neues Update erschienen. Es soll sich dabei um das letzte große Update handeln, was das Nintendo Switch-Spiel bekommen soll, was viele Neuigkeiten mit sich bringt.

So kann man nun seine eigenen Welten bauen. Damit könnt ihr dann verschiedene Levels in eine Spielewelt einbauen, wie man das in „Super Mario Bros. 3“ und „Super Mario World“ her kennt. Insgesamt kann man in der „Superwelt“ 8 Welten und 40 Level einbauen. So kann man ein Wüstensetting oder ein Waldsetting nehmen.

Auch an den Bosskämpfen wurde geschraubt. Da gab es auch ein Update. Jetzt gibt es die Koopalinge, die man in seinen eigenen Leveln verbauen kann. Auch die Mechakoopa sind erhältlich, die über verschiedene Fähigkeiten verfügen, wie zum Beispiel einen Laserstrahl.

Auch neue Power-Ups sind im Spiel dazu gekommen. So unter anderem den Froschanzug aus „Super Mario Bros. 3“, einen Power-Ballon und auch einen Mushroom aus „Super Mario Bros. 2“, wo sich dann Mario in den Mario-Sprite von SMB 2 verwandelt. Er kann dann Feinde hochheben und wegwerfen. So wie bei „Super Mario Bros. 2“ auf dem NES.

Das Update erscheint am 22. April. Hier ist der Trailer:

Super Mario Maker 2 – World Maker Update – Nintendo Switch