Thomas Müller hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München verlängert. Der Mittelfeldspieler und die Münchener haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2023 geeinigt.

Müller kam im Jahr 2000 im Alter von zehn Jahren zum FC Bayern und absolvierte seitdem für den FCB 521 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm im Profibereich 195 Tore und 188 Assists. Für den 100-maligen Nationalspieler und 2014er Weltmeister hatte es aktuell auch Interessenten aus England gegeben. Doch er hat sich für den FC Bayern entschieden und bleibt auch da.

Für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern – und der Verein sah es genau so. Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern, da kann man nicht sagen, dass ich den Verein begleite oder er mich – sondern wir kämpfen füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, dass ich noch zwei Jahre länger hier sein werde und werde auf dem Platz sowie daneben alles geben“, wird Müller auf der Vereins-Webseite zitiert.

Der bisherige Vertrag von Müller ging noch bis Juni 2021. Mit dem FC Bayern wurde er acht Mal deutscher Meister, fünf Mal DFB-Pokal-Sieger und im Jahr 2013 gewann er die Champions League.