Der Flughafen der baden-württembergischen Hauptstadt Stuttgart hat heute den Flugbetrieb eingestellt. Nach Angaben der Flughafengesellschaft wird es bis zum 22. April keine Flüge mehr geben. Auch die Güter- und Frachtflüge werden umgeleitet. Ausgenommen sind Schließung sind Hubschrauber für die es am Flughafen eigene Start- und Landeplätze gibt.

In den vergangenen Tagen waren ohnehin nur noch wenige Starts und Landungen in Stuttgart verzeichnet worden. Vom 23. April an soll der Flugbetrieb wieder dann zu den geplanten Bauarbeiten an der Flughafen-Piste stattfinden. In dieser Zeit sollen dann Starts und Landungen auf einer verkürzten Piste stattfinden.

Ab dem 18. Juni soll die Start- und Landebahn dann wieder ihre ursprüngliche Länge von knapp 3,3 Kilometer haben und der Flugbetrieb soll auch wieder ohne Einschränkungen laufen.