Die Klubs der 1. und 2. Fußball-Bundesliga haben am Dienstag beschlossen, dass ihre Ligen bis zum 30. April pausieren. Damit wird die Zwangspause durch das Coronavirus um vier weitere Wochen pausiert.

Wie der „Kicker“ berichtet, soll danach weitergespielt werden. Und zwar sollen die Bundesliga-Spiele als Geisterspiele abzuhalten. Die DFL will laut den Informationen des „Kicker“ dann am 1. Mai-Wochenende wieder den Spielbetrieb aufnehmen.

Wir streben an, die Saison bis zum 30.06 zu beenden, das ist auch heute noch der Stand. Wir wollen so beginnen, dass das auch möglich ist“, sagte DFL-Chef Christian Seifert bei einer Pressekonferenz, die nach der virtuellen Konferenz mit den Klubs stattfand. Einen genauen Termin nannte Seifert aber nicht. Theoretisch könnte man auch bis Juli hinein verlängern. Aber irgendwann müsse auch eine neue Saison starten.

So soll es für die 36 Vereine Produktionskonzepte erstellt werden, wie sich mit geringstmöglichen Personaleinsatz auch Spiele ohne Anwesenheit von Zuschauern durchführen lässt.