Das ZDF hat die Webseite und die App der heute-Nachrichten erneuert. Das Online-Angebot von ZDFheute hat sich neu aufgestellt und dazu wurde die App komplett überarbeitet. So gibt es neue Funktionen und neue Inhalte. Man setzt nun auch auf Hochkant-Videos.

Mehr sehen, besser verstehen“ ist das Versprechen des neuen Online-Angebots von ZDFheute. So bietet die neue ZDFheute-App einen übersichtlichen Zugang zu den News des Tages. Die relevanten Themen, so aktuell die Corona-Krise, werden von der Redaktion erklärend aufbereitet. Live-Events, wie Pressekonferenzen kann man in Livestreams verfolgen und es gibt den ZDFheuteCheck, wo Fakten und Meldungen überprüft werden.

Außerdem setzt man nun auf Hochkant-Videos. So gibt es auch bildschrimfüllende Storys aus Videos und Grafiken, die die ZDFheute-Redaktion nun anbietet.  Auch sogenannte Scroll-Storys mit Video-Elementen werden zum Einsatz kommen. Und es wird am Morgen und am Abend das „ZDFheuteUpdate“ mit den wichtigsten Nachrichten geben. Diese wird auf der App, sowie über den Facebook-Messenger, per Mail und über dem mobilen Messenger Telegram geben.

Die neue ZDFheute-App ist für Android und iOS verfügbar. Auch die Webseite heute.de (oder zdf.de/nachrichten) sieht neu aus und ist auch für mobile Browser neu optimiert worden. Auch Geräte mit Sprachsteuerung und Smart-TV-Geräte können Zugriff auf die neue ZDFheute haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here