Die Ehefrau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau hat sich mit dem Covid-19-Virus infiziert. Der Test verlief positiv aus, wie das Büro des Regierungschefs mitteilte. Ihr gehe es aber gut. Der Premierminister sei „bei guter Gesundheit“ und zeige keine Symptome. Ein Test sei bei ihm aber nicht geplant. Als Vorsichtsmaßnahme werde er in eine zweiwöchige Quarantäne gehen.

Schon einige Stunden vorher hatte das Büro von Trudeau mitgeteilt, dass der Regierungschef und seine Frau sich in Quarantäne begeben haben. Die First Lady war den Angaben zufolge mit „leichten grippeähnlichen Symptomen“ von einer Vortragsreise aus London zurückgekehrt. Regierungschef Trudeau wird von Zuhause aus arbeiten.

Auch andere Politiker und Prominente haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. So zum Beispiel der Schauspieler Tom Hanks und seine Frau sind infiziert. Sie befinden sich aktuell in Australien. Auch in Deutschland sind einige Politiker in Quarantäne gegangen. So der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmer. Der Grünen-Politiker blieb am Donnerstag der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin fern. Denn wie bekannt wurde, hat sich ein Landtagsabgeordneter der Grünen mit dem Coronavirus angesteckt.

Weitere Meldungen über das Covid-19 gibt es auf Twitter und Facebook, sowie am Abend auf twitch.tv/derchotv in einem Derchotv Live.