Wie wir heute Vormittag schon berichtet haben, gab es Gerüchte darüber, dass die Spielemesse E3, die im Juni in Los Angeles stattfinden soll, wegen dem Coronavirus nicht stattfinden soll. Nun haben sich diese Meldungen am frühen Mittwochabend bestätigt. Wie die ESA bekannt gab, will man die E3 2020 dann in einer „Online Experience“ anbieten. Im nächsten Jahr soll sie komplett überarbeitet zurückkehren.

Wie auch schon bekannt wurde, wollen Publisher wie Ubisoft, Microsoft und Warner Bros. ihre traditionellen Pressekonferenzen trotzdem abhalten, aber nur digital. Bedeutet, dass es Pressekonferenzen geben wird, die man im Livestream schauen kann. Wann genau dies passieren wird, ist nicht bekannt.

Die Absage war auch nötig, weil der US-Bundesstaat Kalifornien wenige Tage zuvor den Ausnahmezustand wegen dem Covid-19-Virus ausgerufen hatte. Dort gibt es sehr viele Menschen, die sich mit dem Virus infiziert haben.