Nachdem Rockstar Games GTA 4 wegen auslaufender Musiklizenzen von Steam entfernen musste, soll das Spiel wieder auf Steam erscheinen. Doch das war nicht der Grund für das Verschwinden von GTA 4 auf Steam. Demnach konnte das Team keine digitalen Keys für das Spiel mehr generieren, weil Microsoft den Support für Games For Windows Live eingestellt hatte.

Nun hat Rockstar eine Lösung gefunden und der Titel wird am 19. März auf Steam zurückkehren. Doch es wird Änderungen bei dem Spiel geben. Unter anderem werden das Hauptspiel und die DLC-Erweiterung „Episodes from Liberty City“ nun zusammengepackt und als „GTA 4: Complete Edition“ verkauft. Diese neue Version des Titels wird es in Zukunft auch in allen anderen Stores geben.

Auch auf dem Rockstar Games Launcher wird es GTA 4 geben. Die bestehenden Spieldaten werden auch weiterhin kompatibel sein. Aber auch im Spiel wird es Veränderungen geben. So wird es kein Multiplayer und keine Ranglisten mehr geben. Auch die Radiosender RamJam FM, Self-Actualization FM und Vice City FM werden aus dem Spiel entfernt. Doch nur vorübergehend.

Solltet ihr das Spiel schon auf Steam haben,wird es ein Update geben das euer Spiel zur „Complete Edition“ machen wird. Auf anderen Plattformen müssen Spieler ihren Social-Club-Account mit ihrem Konto verknüpfen, um das Update zu bekommen.