In dieser Woche findet eine Nintendo Direct zum neuen Animal Crossing-Spiel „New Horizons“ statt. Am kommenden Donnerstag, dem 20. Februar um 15:00 Uhr wird diese Direct stattfinden. Zu sehen ist sie auf den Kanälen von Nintendo auf YouTube und Twitch. Sie wird, nach Nintendo-Angaben, rund 25 Minuten gehen.

Vermutet wird, dass es in dieser Direct um die letzten Informationen zum neuen Animal Crossing gehen wird. Denn das Spiel erscheint rund einen Monat später, am 20. März 2020, exklusiv für die Nintendo Switch. Schon im September 2018 wurde das Spiel angekündigt und hätte schon 2019 erscheinen sollen. Doch der Release wurde auf 2020 verschoben.

Fans von Nintendo warten schon länger auf eine reguläre Nintendo Direct, wo mehr als nur ein Spiel präsentiert oder angekündigt werden soll. So gab es in diesem Jahr schon eine Pokémon Direct und eine Smash Bros.-Direct. Die letzte Reguläre Nintendo Direct fand im September 2019 statt.