Nintendo hat mit seinem aktuellen Finanzbericht einen Einblick in die Verkaufszahlen verschiedener Nintendo-Switch-Spiele und der Hardware an sich gewährt. Dieser bezieht sich auf die letzten neun Monaten und endete mit dem 31. Dezember 2019.

Der Finanzbericht bestätigt den Erfolg der Nintendo Switch. Die Konsole von Nintendo hat sich insgesamt 52,48 Millionen Mal verkauft, wovon immerhin 5,19 Millionen Einheiten der im September erscheinenden Nintendo Switch Lite zuzuordnen sind, ist die Konsole jetzt Nintendos dritt erfolgreichste Heimkonsole. Die Switch lässt die SNES hinter sich, die sich 49,1 Millionen Mal verkauft hat.

Bei den Software-Verkäufen gab es auch positive Meldungen. Pokémon Schwert & Schild zählen dazu. In den ersten Monaten wurden die neuen Pokémon-Editionen rund 16,06 Millionen Mal verkauft, trotz der Kritik an dem Spiel, wegen dem Pokédex und der Grafik. Es wäre wahrscheinlich, dass Schwert & Schild zu den erfolgreichsten Pokémon-Spielen aller Zeiten aufsteigen könnten.