In Hamburg wird am 23. Februar eine neue Bürgerschaft gewählt. Dies kann man als einer Art Landtagswahl ansehen. Wer aber noch nicht weiß, in welche Richtung es politisch für ihn geht, der hat die Chance mit dem Wahl-O-Mat.

Der Wahl-O-Mat ist ein Tool der die Thesen und Meinungen der jeweiligen Parteien zusammenfasst. Dieses Tool dient nicht zur letzten Entscheidung an der Wahlurne, sondern soll den Nutzern zeigen, welche Partei zu welchen Themen steht. Die Fragen des Wahl-O-Mat wurden von der Bundeszentrale für Politische Bildung und der Landeszentrale für Politische Bildung Hamburg zusammengestellt.

Die Hamburgwahl ist die einzige Wahl in diesem Jahr in Deutschland. Sie kann ausschlaggebend für das Jahr 2021 ein, wo dann ein neuer Bundestag gewählt wird.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat: https://www.wahl-o-mat.de/hamburg2020/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here