Der amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast, zudem NBC und seit neuesten auch der Pay-TV-Sender Sky gehört, plant einen neuen Nachrichtensender, der sich NBC Sky World News heißen wird.
Im Sommer soll der neue Sender starten und man will den beiden großen internationalen Nachrichtensender CNN und BBC World News Paroli bieten. Andy Lack, der Vorsitzende von NBC News, erklärte der „Financal Times“, dass der neue Sender sich auf 3.500 Mitarbeiter stützen könnte. Zudem sollen extra noch bis zu 200 Mitarbeiter für den neuen Sender eingestellt werden. Weltweit hat man auch zehn neue Büros eröffnen, wo genau gab man nicht bekannt.
Inhaltlich will sich der Sender vor allem um die News kümmern und nicht das Kommentieren dieser News. Außerdem soll der neue Sender auch über den neuen NBC-Streamingdienst Peacock zu sehen sein, um auch entsprechend an die Reichweiten von CNN und BBC World News heranzukommen. Schwer wird es für den Sender eh, der dritte zu sein.
Außerdem hält NBC News noch 25 Prozent an den europäischen Nachrichtensender Euronews. Wie sich das nun verändern wird ist auch nicht so bekannt. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet wird es da auch nichts ändern.