Beim Messenger-Dienst WhatsApp soll es laut Nutzern Probleme mit dem Verschicken von Dateien und Bildern geben. Nach Angaben von allestörungen.de soll es in einzelnen Städten in Deutschland Probleme geben, dass Nutzer keine Dateien, Bilder oder Videos verschicken können. Auch andere Teile in Europa, sowie im arabischen Raum sind Laute von Ausfällen betroffen.

Zuletzt hatte es im Sommer letzten Jahres so einen Ausfall gegeben. So gab es bei WhatsApp, auch Probleme bei Instagram und anderen Facebook-Apps. WhatsApp gehört seit 2014 zum Facebook-Konzern. Damals wurde der Messenger-Dienst für 22 Milliarden Dollar gekauft. Aktuell gibt es Pläne, dass WhatsApp mit Werbung finanziert werden soll. Bisher war es so, dass man keine Werbung gesehen hat, nun sollen diese in den „Status“-Bereichen, die an die Instagram-Stories erinnert, integriert werden.