Nach mehr als 20 Jahren ist „Spiegel Online“ nun Geschichte geworden. In der Nacht zum Mittwoch (08.01.20) wurde das Online-Angebot des Hamburger Nachrichtenmagazin komplett umgebaut. Ab jetzt heißt man auch im Internet „Der Spiegel“. Damit ist auch die gemeinsame Redaktion unter einer Marke vereint.

„Spiegel“-Chefredakteur Steffen Klusmann schrieb über das neue Online-Angebot folgendes: „Der digitale ‚Spiegel‘ ist für uns eine Zäsur im besten Sinne. Die neue Plattform hilft uns dabei, unsere publizistische Schlagkraft zu stärken.

Neben der neuen Webseite, die von der Agentur Make Studio entwickelt wurde, wurden auch die Apps von „Der Spiegel“ verändert. Auch einige Bereiche aus dem Magazin fließen in die neue Webseite mit ein.

Hier geht es zur neuen Spiegel-Seite: https://www.spiegel.de