Ich hatte eigentlich nicht vor diesen Artikel zu schreiben, aber nachdem ich bemerkt habe, wie dumm manchmal alles in die Öffentlichkeit kommt, musste ich es jetzt einfach mal los werden, ein Kommentar dazu!

Vor drei Jahren hatte ich schon einmal eine Abrechnung mit einem Jahr gemacht. Diesmal mach ich es schriftlich, also erspart euch das rumgemeckerte wegen der Grammatik und der Rechtschreibung! Ein Wutbürger, wie sich die anderen „Menschen“ nennen bin ich nicht. Es reicht mir einfach so langsam, dass man solchen „Menschen“ eine Plattform gibt, damit sie Recht bekommen. So halt bei diesem „Umweltsau“-Stück vom WDR von vor einigen Tag. Nur weil einige „Menschen“ keine Satire verstehen, hüpfen die ersten auf und beschweren sich, dass dies nicht darf und so weiter… Leute! Bleibt mal auf dem Teppich! Es ist nur Spaß und nicht ernst! Wisst ihr was ihr machen könnt, ihr „Menschen“? Euch mal neue Hobby suchen, wie zum Beispiel ein Anti-Aggressions-Training oder ein richtiges Hobby, wie… Angeln oder Schach spielen. Das beruhigt! Wirklich!

Was mich noch so genervt hat, an dieser Sache ist, wie sich unser Ministerpräsident Armin Laschet gegen den WDR stellt und damit diesen „Menschen“ einfach mal Recht gibt. Schämen sie sich Herr Laschet! Ganz einfach! Sie haben denselben Fehler gemacht wie AKK! Und naja gewählt werden sie trotzdem, weil sie SPD-Ideen als CDU-Ideen verkaufen, was schlimm genug ist.

Und nun kommen wir zum wesentlichen! Liebe SPD, schön das ihr wieder ein neues Führungsduo habt, aber wieso immer dieses mobben? Andrea Nahles, vorher Martin Schulz. Bestimmt werdet ihr nach der Bundestagswahl 2021 (ich denke Neuwahlen wird es schon 2020 geben) Esken und Walter-Borjans wieder rausekeln! Macht einfach eure Politik, seid mal wirklich Sozialdemokratisch und nicht Scholzokratisch (Anlehnung an Olaf Scholz) und macht Politik fürs Volk und nicht für mögliche Wähler! Dann kommen sie auch wieder und können mit Stolz behaupten, dass sie SPD gewählt haben. An die anderen Parteien habe ich auch was zu sagen, und zwar, dass sie einfach mal auch auf dem Teppich bleiben sollen. Dass man direkt den Rücktritt eines Verkehrsministers Scheuer erwartet, will ich auch, aber leider will dieser Mann nicht.

Andreas Scheuer ist ein Kapitel für sich. Erst das Internet auf dem Land vergeigen, was sein Vorgänger Dobrint nicht hinbekommen hat und nun auch Geld für eine Maut verprassen, die nie mehr kommen wird. Hören sie auf Herr Scheuer und treten sie einfach zurück! Und wenn sie noch behaupten, dass die Akten für die Maut eingesehen werden dürfen, aber dann doch unter Verschluss kommen, dann haben sie gar nichts verstanden und dann auch in Sachen Satire, wie beim Jahresrückblick bei der „heute show“ kein Spaß verstehen ist noch peinlicher als die „Umweltsau“ Geschichte.

Aber es gibt Schlimmeres… wie die AfD… Ja jetzt kommen wieder „Menschen“ und sagen „Jaja, immer die AfD“… JA! Immer die AfD, diese Partei der Opfer. Es ist so. Sie stellt sich immer als Opferpartei hin, obwohl sie keine ist! Immer sei sie schuld an allem. Ja… es liegt auch daran, dass sie auch wirklich „Menschen“ in dieser Partei haben, die zu rechtes Gedanken gut haben. Und mein Satz „Der Mensch hat in den letzten 100 Jahren nichts dazu gelernt“, passt bei einigen in der AfD, wie der Arsch auf dem Eimer (oder so). Mit einigen kann man wohl in der Partei reden, aber nicht mit den meisten, die im „rechten Flügen“ sind. Die haben ihre eigene Blase. Ich hoffe einfach, dass ihr das nicht liest, weil ihr anscheinend auch nicht Kritikfähig seid.

Kommen wir aber nun zu dieser Gesellschaft auf diesem Planeten… Sie ist Krank wie seit langem nicht mehr. So krank, dass nur ein radikaler Schritt sie wieder gesund machen kann. Weg vom Egoismus und hin zu mehr miteinander. Aber dazu sind „Menschen“ wie Bolsonaro, Morales, Trump, Johnson, Orban und Salvini nicht fähig. Alles Egomanen, die nichts teilen wollen. Wahrscheinlich auch nicht das Schlafzimmer mit ihren Frauen, weil ihre Egos so groß sind. Aber diese Männer bzw. „Menschen“ haben kein Ego, sondern nur heiße Luft… in ihren Themen und in ihrer Hose!

Dann wären da noch die Medien, ja genau, so wie Derchotv, was nicht von vielen ernst genommen wird, weil es nicht so aussehen soll. Ihr Medien seid nicht besser als Derchotv, weil ihr mit jedem Scheiß Geld macht. Jeden bloßstellen, wie die „Bild“ es macht. Hauptsache viel Geld verdienen, aber die Zeitungen lernen aus der digitalen Welt nichts dazu und wollen es auch nicht. Alle so nach dem Motto „Keine Experimente“… Egal ob im Fernsehen oder bei den Print-Medien. Irgendwie die YouTuber abwerben, damit sie im Fernsehen verblöden… Oder Gesetze von ahnungslosen EU-Politikern so zusammen schreiben, damit ihre Texte und Quellen nicht mehr verwendet werden dürfen. Ihr schreibt sie ja genau so ab wie wir.

Alleine diese Scheiße mit dem Upload-Filter hat mich so wütend gemacht. Die Politik ist ein dreckiges Geschäft, so wie alles andere auf diesem dreckigen Planeten! Hauptsache die dicken Scheine in der Tasche und auf Geht´s! AM ARSCH! Ich wollte mich von der Politik abwenden, aber das wäre nicht mehr ich gewesen, wenn ich das getan hätte… Deswegen bleibe ich der Politik treu und Derchotv auch!

Und ja, es lief nicht alles so wunderbar bei Derchotv, wie es aussehen sollte. Es sind Leute gegangen, weil sie nicht mehr konnten oder nicht mehr wollten. Andere sind noch da, versprachen mir was, aber seitdem kam nichts. Das wird sich 2020 ändern. Ein netter Chef bin ich nicht mehr, sondern will Resultate sehen. In einzelnen Fällen mache ich noch Ausnahmen! Aber diese werden selten sein!

Und das wir hier in diesem Jahr über Politik berichtet haben, lag auch daran, dass es halt unser Leben bestimmt. Wer sich nicht dafür interessiert, der sollte es dann nicht lesen oder sich mal damit auseinandersetzen. Wer dafür zu faul ist, sollte sich dann die Videos anschauen. Es ist ganz einfach! Aber ich sagte es immer: „Der Mensch ist von Natur aus faul“.

Ja der „Mensch“. Ihr stellt euch die Frage, falls ihr bis hier hingekommen seid, wieso ich das immer so mit „Anführungszeichen“ bzw. mit „Interpunktionszeichen“ geschrieben habe. Weil ich damit den Typ von Mensch meine, der eigentlich schon keiner mehr ist. Die, die sich in den letzten Zügen, vor allem beim Beginn dieses Textes sich angesprochen gefühlt haben, sollen eins wissen. Ich achte euch noch als Menschen, aber ihr seid einfach welche, die einfach kein Interesse auf die Welt von heute haben. Die eine Welt, wie vor 20 oder 30 Jahren haben will. WACHT AUF VERDAMMT! Wir haben es bald 2020 und ihr lebt immer noch in der Vergangenheit? Werdet mal erwachsen, steigt aus eurer Blase aus und erlebt die Welt von 2020! Wenn das euch zu Anstrengend ist, dann lasst es… Aber wenn ihr so weiter macht, nenne ich euch bald nicht mehr „Menschen“… Das werdet ihr sehen.

Aber so viel nun zu meiner „Abrechnung“. Dies waren meine Gedanken über einige Menschen, „Menschen“ und Themen in diesem Jahr! Wir alle müssen dafür sorgen, 2020 ein besseres Klima bekommen soll. Und damit nicht nur Wettertechnisch, sondern auch in der Gesellschaft. Beim Diskutieren, beim lieben und beim Regieren. Nur dann kann diese Gesellschaft, dann kann diese Welt wieder richtig leben. Aber nicht durch Egoismus und Populismus und durch Geldgier, wie man es in diesem Jahr gesehen hat! Dummheit und Intelligenz gehört auch dazu, aber ihr solltet wissen, dass ich echt froh wäre, wenn 2020 ein besseres Jahr in der Politik, aber auch in den Medien wäre!

Danke für eure Aufmerksamkeit und ein gutes Jahr 2020 an allen!

 

Ein Kommentar von Waldemar Dercho (Chefredakteur Derchotv)